weareaway - die christliche Reisecommunity




Weihnachten in Israel

 

Reise zu den Wurzeln der Christenheit und besuche jene Orte, wo Jesus vor mehr als 2000 Jahren wirkte. Freue Dich auf Plätze wie Jerusalem, die Geburtskirche in Betlehem oder auch auf Nazareth.

 

Weihnachten ist ein Freudenfest über die Geburt des Heilandes und Erlösers Jesus Christus.



Betlehem 


Erlebe die Weihnachtsmesse um Mitternacht in in der Geburtskirche Jesu. Karten für das wunderbare Ereignis erhälst du hier http://www.cicts.org
Drum herum wird fürs leibliche und musikalische Wohl gesorgt. Abschluss des Tages ist ein riesiges Feuerwerk, was den Nachthimmel prächtig erleuchtet. Sei Willkommen in Bethlehem!
 

Nazareth

Die Altstadt von Nazareth feiert ein außergewöhnliches Weihnachtsfest in der größten christlichen - arabischen Gemeinschaft der Stadt. Die Strassen der City sind weihnachtlich Geschmückt und viele Stände bieten traditionelle Handwerkskunst an. Außerdem gibt es in den unterschiedlichen Synagogen und Kirchen viele schöne Konzerte zu bestaunen. 

Nazareth, die 2000-jährige Galiläa-Stadt, die die Heimat Israels größter christlich-arabischer Gemeinschaft ist, weiß, wie man eine Weihnachtsfeier zu werfen. Die Gemeinde Nazareth hält nun ihre jährliche festliche Weihnachtsmarktstraße mit traditionellen Lebensmitteln und Kunsthandwerk (13.-20. Dezember). Ein kombiniertes Hanukkah-Weihnachtskonzert mit dem Galilee-Orchester, dem Oberen Galiläa-Chor und Sänger Keren Hadar findet am 19. Dezember im Industriepark in Nazareth um 20 Uhr statt.




Weihnachten am See Genezareth


Wer es um die Weihnachtstage ehr ruhig und bescheiden mag, sollte sich mal die Region um den See Genezareth anschauen. Hier, wo Jesus gewirkt hatte, lässt sich sicherlich eine kleine Behausung unter den freundlichen Einheimischen finden.



 

…und ich werde an Weihnachten nach Hause kommen. Wir alle tun das oder sollten es tun. Wir alle kommen heim oder sollten heimkommen. Für eine kurze Rast, je länger desto besser, um Ruhe aufzunehmen und zu geben.

Charles Dickens (1812-70), engl. Schriftsteller



Booking.com

Support weareaway