weareaway - die christliche Reisecommunity





Der Jakobsweg - Camino Francès


Aufgrund seiner Popularität, wollen wir an erste Stelle den Jakobsweg darstellen, welcher sich auf ca. 800 km zwischen Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela erstreckt. Die beste Pilgerzeit für den Camino liegt zwischen April und Oktober.
Deinen Pilgerausweis kannst Du bei den Jakobus-Brüdern erhalten. Dieser ist kostenlos, aber für eine Spende sind die Brüder dankbar.

Die Jakobuspilger bieten diesen Ausweis ebenso an und haben weitere nützliche Unterlagen, wie ein sehr gut erarbeitetes Unterkunftsverzeichnisse in ihrem Angebot.





 

 

Auf weareaway haben wir folgende Reiseberichte zum Jakobsweg.

 

Pilgern auf der Via-de-la-Plata: Der Jakobsweg von Sevilla nach Santiago de Compostela









 

Schlussendlich haben wir noch eine Pilger-Ausrüstungsliste zusammengestellt.

Für den 25.04.2019
Jeremia 31,1-3
Zu jener Zeit, spricht der HERR, will ich aller Geschlechter Israels Gott sein, und sie sollen mein Volk sein. So spricht der HERR: Ein Volk, das dem Schwerte entronnen ist, hat Gnade gefunden in der Wüste; gehe hin, daß du Israel zu seiner Ruhe führest! Von ferne her ist der HERR mir erschienen: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir meine Gnade so lange bewahrt!

Markus 10,19-21
Du weißt die Gebote: Du sollst nicht töten! Du sollst nicht ehebrechen! Du sollst nicht stehlen! Du sollst nicht falsches Zeugnis reden! Du sollst nicht rauben! Ehre deinen Vater und deine Mutter! Er aber antwortete und sprach zu ihm: Meister, dies alles habe ich gehalten von meiner Jugend an. Da blickte ihn Jesus an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eins fehlt dir! Gehe hin, verkaufe alles, was du hast, und gib es den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm, nimm das Kreuz auf dich und folge mir nach!

Support weareaway