weareaway - die christliche Reisecommunity





Der Jakobsweg - Camino Francès


Aufgrund seiner Popularität, wollen wir an erste Stelle den Jakobsweg darstellen, welcher sich auf ca. 800 km zwischen Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela erstreckt. Die beste Pilgerzeit für den Camino liegt zwischen April und Oktober.
Deinen Pilgerausweis kannst Du bei den Jakobus-Brüdern erhalten. Dieser ist kostenlos, aber für eine Spende sind die Brüder dankbar.

Die Jakobuspilger bieten diesen Ausweis ebenso an und haben weitere nützliche Unterlagen, wie ein sehr gut erarbeitetes Unterkunftsverzeichnisse in ihrem Angebot.





 

 

Auf weareaway haben wir folgende Reiseberichte zum Jakobsweg.

 

Pilgern auf der Via-de-la-Plata: Der Jakobsweg von Sevilla nach Santiago de Compostela









 

Schlussendlich haben wir noch eine Pilger-Ausrüstungsliste zusammengestellt.

Für den 17.02.2018
Klagelieder 3,22-23
Gnadenbeweise des HERRN sind's, daß wir nicht gänzlich aufgerieben wurden, denn seine Barmherzigkeit ist nicht zu Ende; sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß!

Offenbarung 1,3-5
Selig, wer liest und die da hören die Worte der Weissagung, und bewahren, was darin geschrieben steht! Denn die Zeit ist nahe. Johannes an die sieben Gemeinden in Asien: Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Throne sind, und von Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen von den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde.

Support weareaway