weareaway - die christliche Reisecommunity





Der Jakobsweg - Camino Francès


Aufgrund seiner Popularität, wollen wir an erste Stelle den Jakobsweg darstellen, welcher sich auf ca. 800 km zwischen Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela erstreckt. Die beste Pilgerzeit für den Camino liegt zwischen April und Oktober.
Deinen Pilgerausweis kannst Du bei den Jakobus-Brüdern erhalten. Dieser ist kostenlos, aber für eine Spende sind die Brüder dankbar.

Die Jakobuspilger bieten diesen Ausweis ebenso an und haben weitere nützliche Unterlagen, wie ein sehr gut erarbeitetes Unterkunftsverzeichnisse in ihrem Angebot.





 

 

Auf weareaway haben wir folgende Reiseberichte zum Jakobsweg.

 

Pilgern auf der Via-de-la-Plata: Der Jakobsweg von Sevilla nach Santiago de Compostela









 

Schlussendlich haben wir noch eine Pilger-Ausrüstungsliste zusammengestellt.

Für den 22.09.2018
Sprüche 14,29-32
Der Langmütige hat viel Verstand, der Jähzornige aber begeht große Torheiten. Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß. Wer den Schwachen unterdrückt, beschimpft seinen Schöpfer; wer Ihn aber ehren will, erbarmt sich des Armen. Der Gottlose wird durch seine Bosheit gestürzt; der Gerechte aber ist auch im Tode getrost.

Philipper 2,1-4
Gibt es nun irgendwelche Ermahnung in Christus, gibt es Zuspruch der Liebe, gibt es Gemeinschaft des Geistes, gibt es Herzlichkeit und Erbarmen, so machet meine Freude völlig, indem ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habet, einmütig und auf eines bedacht seid, nichts tut aus Parteigeist oder eitler Ruhmsucht, sondern durch Demut einer den andern höher achtet als sich selbst, indem jeder nicht nur das Seine ins Auge faßt, sondern auch das des andern.

Support weareaway