weareaway - die christliche Reisecommunity





Der Jakobsweg - Camino Francès


Aufgrund seiner Popularität, wollen wir an erste Stelle den Jakobsweg darstellen, welcher sich auf ca. 800 km zwischen Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela erstreckt. Die beste Pilgerzeit für den Camino liegt zwischen April und Oktober.
Deinen Pilgerausweis kannst Du bei den Jakobus-Brüdern erhalten. Dieser ist kostenlos, aber für eine Spende sind die Brüder dankbar.

Die Jakobuspilger bieten diesen Ausweis ebenso an und haben weitere nützliche Unterlagen, wie ein sehr gut erarbeitetes Unterkunftsverzeichnisse in ihrem Angebot.





 

 

Auf weareaway haben wir folgende Reiseberichte zum Jakobsweg.

 

Pilgern auf der Via-de-la-Plata: Der Jakobsweg von Sevilla nach Santiago de Compostela









 

Schlussendlich haben wir noch eine Pilger-Ausrüstungsliste zusammengestellt.

Für den 24.10.2021
3.Mose 19,17-18
Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen; sondern du sollst deinen Nächsten ernstlich zurechtweisen, daß du nicht seinetwegen Schuld tragen mußt! Du sollst nicht Rache üben, noch Groll behalten gegen die Kinder deines Volkes, sondern du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! Ich bin der HERR.

Galater 6,1-2
Brüder, wenn auch ein Mensch von einer Übertretung übereilt würde, so helft ihr, die ihr geistlich seid, einem solchen im Geist der Sanftmut wieder zurecht; und gib dabei acht auf dich selbst, daß du nicht auch versucht wirst! Einer trage des anderen Lasten, und so sollt ihr das Gesetz des Christus erfüllen!

Support durch Deinen Click